Einbrüche in Wien-Döbling und Wien-Floridsdorf: Fahndung nach gestohlenen Wertgegenständen

Zwei Straftaten mit hohem Sachschaden beschäftigen derzeit die Wiener Polizei. Am 5. November 2018 brachen Unbekannte laut Polizeisprecher Paul Eidenberger die Terrassentür einer Wohnung in der Döblinger Keylwerthgasse auf, drangen in das Domizil ein und ließen Schmuck sowie Münzen mitgehen. Der Schaden wurde mit einem höheren fünfstelligen Betrag beziffert.
Am 12. Dezember 2018 gaben sich zwei Trickdiebe als Polizisten bei einer alten Dame in ihrer Wohnung in der Floridsdorfer Floridusgasse aus und machten ihr weis, dass bei ihr eingebrochen worden sei. Sie zeigten der Wohnungsinhaberin einen falschen Ausweis, diese ließ sie daraufhin in die Wohnung. Sie lenkten die Seniorin ab und stahlen ihr Schmuck und Bargeld. Der Schaden betrug mehrere tausend Euro.
Einbruch und Trickdiebstahl mit hohem Schaden: Fahndung nach gestohlenen Wertgegenständen
Die Polizei fahndet in beiden Fällen mit Bildern auf der Homepage des Bundeskriminalamtes nach den gestohlenen Wertgegenständen. Die Wertgegenstände wurden in der Keylwerthgasse und in der Floridusgasse gestohlen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.