AA

Einbrüche in Mariahilf: Polizei sucht diese Täter

Auch wenn die Aufnahmen der Überwachungskameras unscharf sind, erhofft sich die Polizei Hinweise.
Auch wenn die Aufnahmen der Überwachungskameras unscharf sind, erhofft sich die Polizei Hinweise. ©BPD Wien
Die abgebildeten Männer sollen an mehreren Einbrüchen in ein Lokal im 6. Bezirk beteiligt sein. Sie entwendeten Bargeld aus dem Tresor, eine Bankomatkarte und 65 Packungen Zigaretten. Die Polizei veröffentlicht nun die Bilder der Überwachungskameras und bittet um Hinweise.

Am 31.12.2011 um 04.30 Uhr brachen zwei bislang unbekannte Täter die Türe zu einem Lokal in der Stiegengasse auf. Sie nahmen den Tresor des Lokals sowie eine Bankomatkarte mit. Gegen 05.35 Uhr kamen die beiden in Begleitung eines weiteren Mannes wieder und stahlen noch 65 Packungen Zigaretten. Am Video der Überwachungskamera ist zu erkennen, dass es sich um dieselben Täter handelte.

Tage später: Zweiter Einbruch in selbes Lokal

Am 08.01.2012 um 04.16 Uhr wurde abermals in das Lokal eingebrochen, wobei wieder versucht wurde der Tresor zu stehlen. Da dieser aber offenstand und leer war, verließen die drei das Lokal ohne Beute. Einer davon war gut auf der Videoüberwachung zu erkennen, und an den Einbrüchen am 31.01.2011 beteiligt. Zwei der Täter waren vor den Einbrüchen als Gast in dem Lokal. Offensichtlich, um die Gegebenheiten auszuspionieren. Von diesem Besuch konnten die Bilder der Überwachungskamera ausgewertet werden.

  • VOL.AT
  • Wien - 6. Bezirk
  • Einbrüche in Mariahilf: Polizei sucht diese Täter