Einbruchsserie in Bregenz aufgeklärt: Tatverdächtige festgenommen
Zwischen dem 18. November 2023 und dem 29. Januar 2024 wurden im Bezirk Bregenz mindestens zehn Fälle von Diebstählen und Einbrüchen registriert. Die Täter hatten es auf Automaten sowie Einrichtungen wie Supermärkte, Clubheime und Kioske abgesehen. Die Delikte führten zu einem Gesamtverlust von etwa 3.500 Euro und einem Sachschaden von circa 10.000 Euro.
Nach eingehenden Ermittlungen der Polizeiinspektion Bregenz konnten drei Tatverdächtige identifiziert werden: ein 18-jähriger Staatsangehöriger Jordaniens und zwei russische Staatsangehörige im Alter von 17 und 21 Jahren. Bei dem 18-Jährigen, der als Haupttäter gilt, konnten durch eine Hausdurchsuchung Beweismittel sichergestellt werden.
Festnahmen und Haft
Der 18-jährige Hauptverdächtige sowie der 21-jährige Mitverdächtige wurden festgenommen und in die Justizanstalt Feldkirch überstellt. Gegen den 21-Jährigen lag bereits eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch vor, die sich auf Betrugs- und Einbruchsdelikte bezog.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.