Einbruchserie in Wien geklärt: 22-Jähriger zeigt sich geständig

Am 25. Mai 2018 wurde der 26-Jährige Sohn des Inhabers eines Takeaway-Restaurants um 03:40 Uhr in der Hernalser Hauptstraße darauf aufmerksam, dass sich eine Gestalt Zutritt zum Geschäft verschafft hatte. Dieser verständigte die Polizei, die eine offenen Fenster entdeckte.
Daraufhin wurde der Innenhof durchsucht und ein 22-Jähriger auf dem Dach angehalten und festgenommen. Da in dem Zeitraum April bis Mai 2018 ingsgesamt 12 Einbrüche mit einem Gesamtschaden von 10.000 Euro gemeldet wurden, wurde der Verdächtige einvernommen. Betroffen von den Einbrüchen waren hauptsächlich Nudel- Fast Food und Kebabimbisse. Er zeigte sich geständig und behauptete, das Geld für Drogen zu benötigen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.