AA

Einbruchs-Diebstähle in Rankweiler Schule geklärt

Symbolbild
Symbolbild ©APA-DPA - Silas Stein
Polizeistreife konnte unmittelbar nach dem Einbruch einen 15-jährigen Jugendlichen dingfest machen.

Der 15-Jährige brach am letzten Samstag gegen 21.50 Uhr in eine Schule in Rankweil ein. Eine Streife der Polizei Rankweil, welche sich im Nahbereich der Schule aufhielt, hörte Einbruchsgeräusche und stellte bei der Nachschau ein eingeschlagenes Fenster fest. Bei der Durchsuchung des Gebäudes konnten zahlreiche Einbruchsspuren festgestellt werden, der Täter befand sich jedoch nicht mehr im Gebäude.

Jugendlichen unmittelbar nach dem Einbruch festgenommen

Eine weitere Streife kontrollierte kurz darauf im Umfeld des Tatortes eine verdächtige Person, bei welcher sich es um den Tatverdächtigen handelte. Im Zuge weiterer Ermittlungen konnte dem 15-Jährigen ein weiterer Einbruch in die selbe Schule am 15.12.2019 nachgewiesen werden.

Mittäter ausgeforscht

Zudem konnten zwei weitere Männer (18 und 19 Jahre alt) ermittelt werden, die bei den Einbrüchen als Mittäter dabei waren. Die drei Beschuldigten werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der 15-Jährige wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Bei den Taten entstand hoher Sachschaden, da zahlreiche Fenster, Türen und Schränke aufgebrochen wurden. Bei der Diebesbeute handelt es sich um einen geringen Geldbetrag.

(Red.9

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Einbruchs-Diebstähle in Rankweiler Schule geklärt