AA

Einbruch in Wohnhaus in Schwechat: Sextett festgenommen

Die Einbrecher schlugen in Wien-Umgebung zu.
Die Einbrecher schlugen in Wien-Umgebung zu. ©APA/Sujet
In der Tiefgarage eines Wohnhauses in Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung) ist am Mittwoch in den frühen Morgenstunden ein mutmaßliches Einbrecher-Sextett festgenommen worden.

Den fünf Männern und einer Frau, alle aus der Slowakei, wird laut Landespolizeidirektion u.a. angelastet, Autos geknackt und Motorräder sowie Fahrräder gestohlen zu haben.Schwechat. Ein Bewohner hatte wegen sechs verdächtiger Personen am Mittwoch gegen 3.45 Uhr Alarm geschlagen.

Polizeibeamte stoppten das Sextett beim Ausfahren aus der Garage und fanden Diebesgut vor. Die Männer im Alter von 24 bis 36 und die Frau (28) wurden daraufhin festgenommen.

Sextett beging mehrere Einbrüche

Sie stehen im Verdacht, am Montag in der Garage vier Pkws aufgebrochen und ein Fahrrad gestohlen zu haben. Nur zwei Tage später sollen sie zwei Motorräder, ein Fahrrad sowie vier Autoreifen erbeutet haben. Das zu Wochenbeginn entwendete Fahrrad dürften die Beschuldigten inzwischen in der Slowakei verkauft haben. Das übrige Diebesgut – u.a. auch ein Navigationsgerät, eine Fernbedienung und Werkzeug – wurde sichergestellt.

Die fünf Männer sind in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert worden. Die Frau wurde in die Justizanstalt Wien-Josefstadt gebracht.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Einbruch in Wohnhaus in Schwechat: Sextett festgenommen