Einbruch in Wien-Favoriten: Jugendliche am Reumannplatz festgenommen

Am späten Dienstagabend, knapp vor Mitternacht, kam es am Viktor-Adler-Markt in Wien-Favoriten zu einem Einbruch in ein Geschäftslokal. Die Inhaberin des betroffenen Betriebs hatte über eine Videoüberwachung eine unbekannte Person in ihrem Geschäft bemerkt und daraufhin den Polizeinotruf verständigt.
Zufälliger Fluchtversuch ohne Zusammenhang
Als die Einsatzkräfte eintrafen, trafen sie zunächst auf einen 21-jährigen syrischen Staatsangehörigen, der im Bereich des Tatortes vor der Polizei zu flüchten versuchte. Im Zuge der ersten Ermittlungen stellte sich jedoch heraus, dass dieser nicht im Zusammenhang mit dem Einbruch steht. Bei einer Personendurchsuchung wurden zwei Päckchen Cannabiskraut sichergestellt. Der Mann wurde nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.
Tatverdächtige Jugendliche am Reumannplatz festgenommen
Im Rahmen einer Sofortfahndung konnten Beamte wenig später zwei Jugendliche – einen 15- und einen 16-jährigen syrischen Staatsangehörigen – am nahegelegenen Reumannplatz anhalten. Beide gelten als tatverdächtig und wurden festgenommen. Im Zuge der Durchsuchung konnten gestohlene Lebensmittel sichergestellt werden.
Nach ersten Erkenntnissen sollen sich die beiden Jugendlichen durch das gewaltsame Eindrücken einer Glasschiebetür Zutritt zum Geschäft verschafft haben. Weitere Ermittlungen sind im Gange.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.