AA

Einbruch in Osttiroler Firma dürfte geklärt sein

Der Einbruch in eine Firma in Osttirol im vergangenen September, bei dem ein fünfstelliger Eurobetrag aus einem Tresor erbeutet worden war, dürfte geklärt sein. Die Polizei berichtete am Montag von der Festnahme eines bosnischen Staatsangehörigen, der einer internationalen Tätergruppe angehören soll. Die Ermittlungen seien vorerst noch nicht abgeschlossen, hieß es.


Auf die Spur sei man durch “internationale Vernetzung und moderne Auswertemethoden” gekommen. “Aufgrund laufender Ermittlungen kann aus kriminalpolizeilichen Überlegungen derzeit keine weitere Aussage getroffen werden”, erklärte der Bezirkspolizeikommandant von Lienz, Obstlt. Silvester Wolsegger, in einer Aussendung. Die Gruppe könnte für eine Reihe von Einbrüchen auch in anderen Bundesländern verantwortlich sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Einbruch in Osttiroler Firma dürfte geklärt sein