Die Täter dürften vermutlich am Sonntag über eine Terrassentüre in die Landesgeschäftsstelle eingedrungen sein. Rechner und Bildschirme ließen die Täter unangetastet. Nach den Einbrüchen in die Parteizentralen von SPÖ und ÖVP sei man dazu übergangen, “heikle Dinge” nicht mehr in der Geschäftsstelle aufzubewahren, hieß es.
Der Einbruch bei den Freiheitlichen war bereits der vierte Coup in einer Landesparteizentrale in Eisenstadt seit vergangenem November: Damals erwischte es die SPÖ Burgenland. Im Jänner dieses Jahres waren erneut Einbrecher in der SPÖ-Zentrale, dem “Roten Haus”, am Werk. Ende Juli erhielt dann die ÖVP ungebetenen Besuch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.