Einbrecherbande in Tirol ausgeforscht

Die Bande operierte von einem Dorf bei Vicenza aus und vertrieb ihr Diebesgut über ein gut organisierte Hehlernetz vor allem nach Serbien und Slowenien. In Tirol hatten die Täter im Dezember und November vergangenen Jahres in Sportgeschäften in Ischgl und Kühtai zugeschlagen, wo sie insgesamt Waren im Wert von 422.000 Euro erbeuteten.
Die Täter kamen mit angemieteten Wohnwägen vor allem aus Norditalien nach Österreich beziehungsweise Tirol und gingen als Touristen getarnt auf Beutezug. Die Wohnmobile wurden dabei mit Diebesgut vollgestopft. Dass die Verdächtigen ausgeforscht werden konnten, sei vor allem der international gut vernetzten Polizeiarbeit zu verdanken, erklärte ein Polizeisprecher.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.