AA

Einbrecher wurde Opfer eines Überfalls im Innviertel

©Bilderbox
Ein mutmaßlicher Einbrecher ist in der Nacht auf vergangenen Sonntag im Innviertel in Oberösterreich selbst Opfer eines Verbrechens geworden.

Der 29-Jährige aus Schärding wurde kurze Zeit nach seinem Beutezug von drei Männern zusammengeschlagen und seiner Wertgegenstände beraubt, gab die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Mittwoch bekannt.

Eine Handkasse mit nach Auskunft der Geschädigten etwa 200 Euro war die Beute des Einbruchs in ein Haus, in das sich der 29-Jährige durch ein Fenster Zutritt verschaffte. Kurze Zeit nach seiner Tat wurde er auf einem Parkplatz vor einem Lokal von einem 18-, 19- und 45-Jährigen zusammengeschlagen und ausgeraubt. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei die Männer dingfest machen. Sie sind geständig, sie werden auf freiem Fuß angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Einbrecher wurde Opfer eines Überfalls im Innviertel