Als die alarmierten Polizisten den Verdächtigen im Obergeschoß des Hauses festnahmen, gab er an, er habe dort essen und trinken wollen, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Mittwoch.
Nach einer Anzeige, dass im Pfarrheim eingebrochen wird und der Täter noch im Haus sei, wurden vier Streifenwagen zum Tatort beordert. Im Obergeschoß trafen die Beamten dann auf dem Balkon auf den mutmaßlichen Einbrecher, einen arbeitslosen 33-Jährigen aus dem Südburgenland.
Der Mann gab zu, dass er bei seinem “Besuch” im Pfarrheim auch Wertsachen, beispielsweise Manschettenknöpfe, eingesteckt hatte. Der 33-Jährige wurde angezeigt, ein durchgeführter Alkomattest verlief positiv.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.