AA

Einbrecher scheitert bei zwei Juwelieren

Der Einbrecher scheiterte beide Male.
Der Einbrecher scheiterte beide Male. ©Bilderbox/Symbolbild
Zweimal versuchte ein unbekannter Einbrecher in Linz in Juweliergeschäfte einzudringen - beide Male ist er gescheitert.

Montag früh wollte der unbekannte Täter in ein Schmuckgeschäft an der Landstraße einbrechen. Am Abend davor hatte er dieses ausspioniert. Allerdings konnte er laut Polizei das Zylinderschloss nicht überwinden. Eine Überwachungskamera zeichnete den Täter auf.

Einbrecher bereits am Wochenende unterwegs

Schon am Wochenende versuchte vermutlich derselbe Täter in ein Geschäft in Nähe des Hauptplatzes einzudringen. Auch hier scheiterte der Unbekannte am Zylinderschloss, das er aufbohren wollte. Die Polizei ersucht um Hilfe bei der Fahndung nach dem Einbrecher. Hinweise an den Kripo-Journaldienst unter 059133-45-3333 werden erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Einbrecher scheitert bei zwei Juwelieren