Der Mann war zuvor in ein Restaurant in Hundwil (Appenzell Außerrhoden) eingebrochen und hatte eine Beute im Wert von 3500 Franken (2100 Euro) gemacht. Der Wirt bemerkte den Einbruch und alarmierte die Polizei. Wenig später sichtete eine private Polizeipatrouille das Fahrzeug des Einbrechers.
Halsbrecherische Fahrt
Der Lenker wollte sich jedoch nicht kontrollieren lassen und flüchtete laut Polizeiangaben in halsbrecherischer Fahrt und unter Missachtung sämtlicher Strassenverkehrsregeln in die Stadt St.Gallen.
Nach einem Wendemanöver in einer Sackgasse rammte der Täter anschließend ein ziviles Polizeifahrzeug. Dann ging die Jagd weiter. Auf einer Seitenstraße kollidierte das Fluchtauto frontal mit einem zweiten Polizeifahrzeug. Der Täter setzte seine Flucht zu Fuß fort, konnte aber eingeholt und festgenommen werden.
Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 19-jährigen, arbeitslosen Schweizer. Er war maskiert und führte bei seiner Verhaftung zwei Soft-Gunwaffen mit sich. Er war der Polizei wegen ähnlicher Delikte bereits bekannt. Das Fluchtfahrzeug war gestohlen und zudem besaß der Mann keinen Führerschein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.