Die Tat in Wieden:
Freitagvormittag wurden Polizisten im Zuge einer Schwerpunkt-Streife auf den 25-jährigen Sura S. und den 29-jährigen Giorgi K. aufmerksam. Die beiden interessierten sich auffällig für Wohnhäuser, verhielten sich merkwürdig und wurden deshalb durch die Beamten observiert.
Gegen 11.38 Uhr betraten die Männer ein Wohnhaus am Kühnplatz, kamen nach ca. einer ¼ Stunde wieder heraus und gingen zur Kärntnertorpassage, um die U1 zu benützen. Zur Verstärkung gerufene Polizisten stellten im Wohnhaus fest, dass eine Wohnung aufgebrochen war. Noch in der U-Bahnstation klickten für die beiden Täter die Handschellen.
Es konnte professionelles Einbruchswerkzeug (Schraubenzieher, Rollgabelschlüssel) und gestohlener Schmuck sichergestellt werden. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt bezüglich weiterer möglicher Straftaten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.