Einbrecher in Wien-Simmering erwischt und festgenommen

Ein 30-Jähriger beobachtete am Samstag gegen 15.30 Uhr, wie zwei Männer mit Gegenständen aus dem Reihenhaus seiner Eltern kamen. Als die Tatverdächtigen den Zeugen bemerkten, ließen sie alles fallen und flüchteten. Ein Nachbar hatte zudem ein verdächtiges Fahrzeug gesehen und teilte der Polizei das Kennzeichen mit. Kurze Zeit später kehrte einer der Männer zu dem Fahrzeug zurück, wo mittlerweile Zivilbeamte auf der Lauer lagen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden mehrere Werkzeuge und Diebesgut vorgefunden und sichergestellt. Der zweite Beschuldigte wurde in unmittelbarer Nähe des Tatortes angehalten und festgenommen. Die beiden Männer im Alter von 18 und 20 Jahren befinden sich derzeit in der Justizanstalt Josefstadt in U-Haft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.