Einbrecher in Wien-Neubau bedrohte Zeugen mit Messer

Ein 50-jähriger Mann, der in einer Wohnung zum Blumengießen war, bemerkte beim Weggehen, dass in der Nachbarwohnung die Türe aufgebrochen worden war. Als der Mann die Türe einen Spalt weit öffnete, stand der mutmaßliche Einbrecher direkt vor ihm und bedrohte ihn mit einem Messer. Daraufhin stieß der Verdächtige den Mann zur Seite und flüchtete aus dem Gebäude.
Zeugen verfolgten Einbrecher
Der 50-Jährige ließ sich allerdings nicht einschüchtern, sondern nahm gemeinsam mit einem anderen Bewohner, der den Vorfall beobachtet hatte, die Verfolgung auf. Als der Verdächtige seine Verfolger bemerkte, zog er wieder das Messer, bedrohte die Zeugen und forderte sie auf, die Verfolgung einzustellen. Die beiden verfolgten den mutmaßlichen Einbrecher aber dennoch und teilten übers Handy laufend den Standort des Flüchtenden am Polizeinotruf mit.
Festnahme am Wiener Westbahnhof
Polizeibeamte konnten den Beschuldigten schließlich in der U-Bahn-Station Westbahnhof anhalten und festnehmen. Das verwendete Messer als auch aus der Wohnung entwendeter Schmuck wurden sichergestellt. Der 37-jährige Beschuldigte befindet sich in Haft.
Zurück zur Startseite von VIENNA.AT
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.