AA

Einbrecher in Schwarzach gefasst

Schwarzach - In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein 18-jähriger Bursche in die BP-Tankstelle in Schwarzach eingestiegen. Der Alkoholisierter konnte im Gebäudeinneren von der Polizei Wolfurt, mit Unterstützung der Kollegen aus Bregenz und der Diensthundestreife festgenommen werden.

Im Zuge der Einvernahme zeigte er sich geständig, seit Jänner 2009 mindestens neunmal in das Gebäude eingebrochen zu sein.

Als Grund für die Einbrüche gab er an, dass ihm seine Lehrlingsentschädigung nicht für Alkohol, Zigaretten und Konzertbesuche ausgereicht hätte. Das Diebsgut belief sich auf eine Höhe von etwa € 900,-.

Der Schwarzacher wurde am nächsten Tag wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wird an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt. (Quelle: SID)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Einbrecher in Schwarzach gefasst