AA

Einbrecher in Deutschland legte sich ins Bett und schlief

Ein Einbrecher hat sich im südbadischen Kandern seelenruhig im Bett des Hausbesitzers schlafen gelegt. Der Mann war in der Nacht auf den Heiligen Abend mit einer Leiter auf den Balkon des Hauses geklettert und durch die eingeschlagene Balkontür in die Wohnung eingedrungen, teilte die Polizei mit.
Dort angekommen, entledigte er sich seiner Schuhe und Socken, zog den Bademantel des Hausbesitzers an – und legte sich ins angewärmte Bett.

Dieses hatte der Bewohner – aufgeschreckt durch den Lärm – gerade erst verlassen, um die Polizei zu alarmieren. Die Beamten nahmen den müden Einbrecher mit aufs Revier, wo er den Rest der Nacht in eine Zelle schlafen konnte. Sein Motiv für den Einbruch war zunächst unklar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Einbrecher in Deutschland legte sich ins Bett und schlief