AA

Einbrecher im Krankenhaus festgenommen

©BilderBox
Feldkirch - Weil er mehrmals Blutspuren am Tatort hinterlassen hatte, kamen Ermittler der Polizeiinspektion Feldkirch Ende April einem 18-jährigen Einbrecher auf die Spur.

Scheibe eingeschlagen

Bei seinem vorläufig letzten „Coup” – ein Einbruchsdiebstahl in eine Arztpraxis in Frastanz – verletzte sich der in der Marktgemeinde Frastanz wohnhafte Mann so unglücklich an der Hand, dass er sich ambulant im Spital behandeln lassen musste. Dort klickten dann sogleich die Handschellen – das erbeutete Bargeld in der Höhe von 1100 Euro fanden die Beamten in der Geldtasche des Verdächtigen. Schon einmal war der junge Ganove aus Frastanz in der Unfallambulanz des Feldkircher Spitals von der Polizei aufgegabelt worden. Damals wollte der 18-Jährige die Glastür einer Feldkircher Trafik eintreten und verletzte sich dabei schwer. Da es beim Versuch blieb, wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

Mehrere Einbrüche

Im Zuge von weiteren Erhebungen konnten die Ermittler dem türkischstämmigen Mann noch drei weitere Einbrüche sowie einen Handydiebstahl, eine versuchte Bargeldbehebung mit einer widerrechtlich erlangten Bankomatkarte und eine Körperverletzung nachweisen. Das Bargeld, das der 18-Jährige bei seinen geglückten Einbrüchen in die Arbeiterkammer und in Sozialeinrichtungen in Feldkirch erbeutet hatte, benötigte er laut Ermittlern für die Beschaffung von Drogen. Wie die Polizei gegenüber den „VN” bestätigte, wurde der mutmaßliche Einbrecher über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Einbrecher im Krankenhaus festgenommen