AA

Zwei Männer als Serieneinbrecher verhaftet

Einbrecher waren am 19. Juni in Bregenz aktiv
Einbrecher waren am 19. Juni in Bregenz aktiv ©VOL.AT/Sturn
Bregenz - Die Vorarlberger Polizei hat zwei Männer als mutmaßliche Serieneinbrecher festgenommen. Die beiden 24 und 34 Jahre alten Verdächtigen sollen zwischen Mai und Juli 2013 insgesamt 22 Einbruchsdiebstähle im Ländle begangen haben, informierte das Landeskriminalamt.

Vor einem Monat, am 7. Juli, wurden die beiden Serben in Dornbirn von Beamten auf frischer Tat bei einem Einbruchsversuch in eine Trafik gefasst. Nach intensiven Erhebungen konnte die Polizei nachweisen, dass die beiden weit mehr als den einen Einbruch auf dem Kerbholz haben dürften.

Nächtliche Einbruchstouren

Die Männer sollen mehrfach für einige Tage aus ihrem Heimatland angereist sein, um in Vorarlberg auf nächtliche Einbruchstour zu gehen. Ihre Ziele waren hauptsächlich Geschäfte, zugeschlagen haben sollen sie in Rankweil, Hohenems, Dornbirn, Hard und Bregenz. Bei den Einbrüchen erbeuteten sie zumeist Bargeld. Den Großteil ihres Diebesgutes verwendeten sie für den eigenen Lebensunterhalt in Vorarlberg.

Verdächtige in Untersuchungshaft

Während sich der 24-Jährige teilweise geständig zeige, streite der 34-Jährige alle Vorwürfe ab, so die Polizei. Die beiden sitzen in Untersuchungshaft. Die Höhe des Schadens sei nicht bekannt. Erhebungen dazu liefen noch, vor allem der entstandene Sachschaden dürfte jedoch erheblich sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwei Männer als Serieneinbrecher verhaftet