Den Wohnungsschlüssel behielt er und kam einige Tage später noch einmal, so die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Donnerstag. Der Wert der Beute beträgt insgesamt rund 3.000 Euro.
Am 2. Jänner soll sich der 21-jährige Slowake zum ersten Mal Zutritt zu der Wohnung verschafft haben. In aller Ruhe durchsuchte er die Räume nach Schmuck und Wertgegenständen, die er anschließend versetzte. Nach zwei Tagen verließ er die Wohnung wieder, den Schlüssel nahm er aber mit. Am 7. Jänner kam er wieder und stahl erneut Schmuck, Bargeld, Bankomatkarten sowie Warengutscheine.
Zwei Tage später wurde der 21-jährige Verdächtige von der Polizei ausgeforscht und festgenommen. Er hat die Einbrüche gestanden und auch Drogenmissbrauch und Hehlerei zugegeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.