Der 22-jährige Moldawier und der 18-jährige Russe ließen sich erst nach Abgabe eines Schreckschusses festnehmen, berichtete die Bundespolizeidirektion. Ein Beamter erlitt leichte Verletzungen.
Kurz nach 23.00 Uhr warfen die Männer mit einem Betonbrocken die Fensterscheibe eines Baustellenbüros in der Vorgartenstraße ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ein Anrainer dürfte den Lärm offenbar vernommen und die Exekutive verständigt haben. Als wenig später zwei Streifenpolizisten eintrafen, warfen die mutmaßlichen Einbrecher alle möglichen Gegenstände nach den Beamten und versuchten, über ein weiteres Fenster zu flüchten.
Einer der Uniformierten wurde dabei von einem Bürosessel getroffen und leicht verletzt. Schließlich gab ein Polizist einen Schreckschuss in die Bürodecke ab: Das machte offensichtlich Eindruck, denn die Männer ließen sich daraufhin festnehmen. Sie wurden im Laufe des Montags einvernommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.