AA

Einblicke in die Berufswelt

Lingenau/Bezau/Au. Die Berufsvielfalt in vier Bregenzerwälder Betrieben lernten die dritten Klassen der Hauptschule und Musikhauptschule Lingenau bei einem Aktionstag kennen.
up2work

Im Rahmen von „up2work“ wurden die Schülerinnen und Schüler in den Bezauer Betrieben Sutterlüty, Wäldermarkt und Hotel „Post“ sowie in der Zimmerei Feuerstein in Au willkommen geheißen. Dabei gelang es den teilnehmenden Firmen ausgezeichnet, die Freude am eigenen Berufsstand sowie die Attraktivität von Lehrberufen zu vermitteln. Bei praktischen Arbeiten konnten die jugendlichen Teilnehmer ihre eigenen Interessen und Fähigkeiten entdecken. Neben interessanten Einblicken in die Berufswelt bot „up2work“ für die Schüler auch eine abwechslungsreiche Alternative zum Schulalltag.

Erwin Moosbrugger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Einblicke in die Berufswelt