Es steht für einen Verein, der sich vorgenommen hat, soziale und kulturelle Kommunikation zwischen Lateinamerika und Vorarlberg zu fördern.
Begonnen hat das Ganze 2003 mit der Initiative Tierra Madura. 2005 wurden in der Kulturbühne AmBach alle Talente der Lateinamerikaner 400-500 Besuchern vorgestellt. 2007 öffnete Casa Latina ihre Türe, hinter der folgendes angeboten und organisiert wird: Kunstausstellungen, Kurse für Kunst/Musik/Sprache, Basar, Literatur, Filme, Musik, Speisen und Soziales, sowie auch eine eigene Sendung im Radio.
Einen Veranstaltungskalender finden Sie unter www.tierramadura.com, wo auch das Newsletter abonniert werden kann.
Ab September wird voraussichtlich in der Casa Latina immer jemand anwesend sein, der Besucher empfängt, ohne zuerst einen Termin zu vereinbaren.
Bei der Herbstmesse in Dornbirn vom 9. bis 13. September ist ein Besuch im Weltzelt ein absolutes Muss für den weltoffenen Vorarlberger: Dort stehen die Lateinamerikaner im Mittelpunkt, deshalb gibt es dann beispielsweise fair gehandelte Produkte, lateinamerikanische Küche, Kaffeerösten, Musik und Tanz und vieles mehr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.