AA

Ein wunderschöner Ausflug in das Kaunertal

Am Freitag, den 22.Juni führte uns ein Tagesausflug ins Kaunertal, durchs Pitztal nach Reutte und übers Allgäu zurück nach Doren.

Bei kühlem, aber sonnigen Wetter fuhren wir um 7.00 Uhr morgens über Hochkrummbach, Hochtannberg und den Arlbergpass nach Tirol. In Flirsch machten wir bei der Bäckerei Ruetz eine Frühstücks-Pause. Weiter ging es nach Landeck, Fließ, Piller-Sattel zum Naturparkhaus Kaunergrat-Gachenblick wo wir schon erwartet wurden. Hier hatten wir die herrlichsten Blicke in die traumhaft schöne Landschaft. Das Wetter war speziell für uns gemacht, sehr sonnig, doch nicht zu warm. Dann bekamen wir mit Film und Führung durch eine sehr interessante Ausstellung, Einblicke in die Geschichte der Umgebung.

Zum Mittagessen ging es auf die Sonnenterrasse, wo es doch etwas windig war. Das Essen wurde rasch serviert und nach einem gemütlichen Rundgang ging es weiter ins Pitztal, Gurgeltal und über den Fernpaß nach Reutte. Hier hatten wir Zeit für eine Tasse Kaffee und feinstem Kuchen und einem kleinen Bummel durch die schöne Stadt. Um 17 Uhr waren alle pünklich beim Bus und bereit für die Heimfahrt durch das prächtige Allgäu. Wir hatten einen wunderschönen Tag, den wir unserem absolut besten Reiseleiter, Ernst Saltuari, zu verdanken haben. Ernst hat uns diese Reise auch zusammengestellt. Zufrieden und glücklich sind wir gegen 19 Uhr wieder in Doren angekommen.

Wir danken allen Senioren für das Mitfahren und wir freuen uns schon auf die 3-Tages-Fahrt Ende August in den Schwarzwald. Auch da wird Ernst Saltuari uns begleiten. Wir wünschen uns allen bis dahin eine gute Zeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Doren
  • Ein wunderschöner Ausflug in das Kaunertal