AA

Ein Wildschwein im Wohnzimmer

Ein Wildsau bescherte einem Hausbesitzer im Elsass eine Begegnung der besonderen Art. Das gut 70 Kilo schwere Tier drang erst in den Garten ein und gelangte von dort durchs Fenster in die Küche.

Das teilte ein Sprecher der Weinbaugemeinde Kaysersberg am Mittwoch mit.

Anschließend tobte sich das Schwein im Wohnzimmer aus, bis der Besitzer eintraf. Dieser habe einen Termin mit potenziellen Mietern gehabt und sei ziemlich verblüfft gewesen, als er stattdessen auf das Wildschwein traf.

Feuerwehrleute und Gendarmen versuchten zuerst, mit dem Borstentier fertig zu werden. Schließlich erschoss ein Polizist den ungebetenen Gast. Der Bürgermeister habe dies erlaubt, weil “ein Wildschwein nichts im Wohnzimmer zu suchen hat”, hieß es im Rathaus. Der Gemeinderat freut sich nun auf einen Festschmaus mit Feuerwehr und Gendarmerie.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Ein Wildschwein im Wohnzimmer