AA

Ein wenig Hoffnung für Anna-Maria Zimmermann

©AP
Die Ärzte von Anna-Maria Zimmermann (21) konnten die eiserne Lunge, an die der DSDS-Star angeschlossen werden musste, wieder abstellen.
Vorbericht: DSDS-Sängerin kämpft ums Überleben
Wird das der DSDS-Star überstehen?

Zwar muss die ehemalige ‘Deutschland sucht den Superstar’-Kandidatin noch beatmet werden, ihre Lunge kann jedoch wieder selbst für Sauerstoff sorgen: “Die Ärzte waren heute wieder optimistisch. Die eiserne Lunge konnte wieder abgeschaltet werden”, verriet Jens Garlichs, Pressesprecher des Traumazentrums Bethel, gegenüber der ‘Bild’-Zeitung. “Dadurch reicht nun wieder die künstliche Beatmung aus, zusätzliche technische Apparate werden für die Lungenbeatmung nicht mehr benötigt.”

Dennoch wird es noch einige Zeit dauern, bis die Sängerin aus dem künstlichen Koma geholt werden kann: “Es wird mindestens noch zwei bis drei Wochen dauern, bis sich ihr Zustand so stabilisiert hat, dass eine Operation durchgeführt werden kann, um die Knochenstücke zu entfernen“, erklärte Garlichs.

Anna-Maria Zimmermann war am 24. Oktober mit einem Helikopter im Kreis Paderborn abgestürzt und hatte sich bei dem Unglück lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Ein wenig Hoffnung für Anna-Maria Zimmermann