AA

Ein weiterer Anlauf für Lkw-Fahrverbot in Tirol

Im nächsten Jahr wird der Arlbergtunnel gesperrt. Für Tiroler Politiker wäre das offenbar auch als Dauerlösung für Lkw vorstellbar.
Im nächsten Jahr wird der Arlbergtunnel gesperrt. Für Tiroler Politiker wäre das offenbar auch als Dauerlösung für Lkw vorstellbar. ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Schwarzach - Im Jahr 2015 wird der Arlberg-Tunnel für mehrere Monate wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Ginge es nach Fritz Gurgiser vom Tiroler Transitforum, müsste man den Tunnel dann gar nicht mehr öffnen. Er fordert von der Landesregierung des „heiligen Landes" ein Verbot für Müll-, Holz- oder Steintransporte durch Tirol und das sofort.

Und die Tiroler Verkehrslandesrätin LH-Stv. Ingrid Felipe steht dem Ansinnen des streitbaren Gurgiser aufgeschlossen gegenüber.

Die Reaktion in der Vorarlberger Transportbranche auf den neuerlichen Anlauf der Tiroler ist schroff. Michael Tagwerker, Geschäftsführer der Sparte Verkehr in der WKV, will sich mit allen Mitteln gegen ein solches Fahrverbot wehren, denn „das trifft unsere Wirtschaft Länge mal Breite”.

Alle Details lesen Sie hier in der aktuellen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ein weiterer Anlauf für Lkw-Fahrverbot in Tirol