AA

Ein voller Erfolg

Spannung, Spektakel und Motocross-Sport der Güteklasse eins. Auch die Ländle-Crosser präsentieren sich wieder von ihrer besten Seite. Über 10.000 Zuschauer kamen beim Motocross Weekend in Möggers voll auf ihre Kosten.

Die Ländle-Biker hielten sich in den mit internationalen Spitzenfahrern gespickten Feldern hervorragend. Allen voran der Bucher Michael Gasser, der alle drei Läufe in der Klasse National 250 bis 500 ccm zu seinen Gunsten entschied. Auch Martin Bechter zeigte auf der anspruchsvollen Rennstrecke eine mehr als ansprechende Leistung. Der Yamaha-Pilot sicherte sich dank zweier Siegen Platz eins in der Club 125 ccm Klasse.

Tags darauf bewies Dietmar Thöny in der Klasse Senioren Open, dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört. Der Dornbirner fuhr einen Sieg und zwei zweite Plätze ein und landete hinter dem Schweizer Arnold Irninger im Gesamtklassement auf Rang zwei. Die beiden Lokalmatadoren Manuel und Dominik Wucher nützten den Heimvorteil zu einem zweiten Endrang in der Klasse MC International 250 bis 500 ccm bzw. einem dritten Platz im Nachwuchs 80 bis 125 ccm.

Auch eine Motocrosserin wusste die Massen im Möggers zu begeistern. Birgit Lemp aus Friedrichshafen avancierte zum absoluten Publikumsliebling, indem sie ihre männlichen Kollegen in der Klasse Junioren Open in Grund und Boden fuhr. Die Vereinsangehörige des MCC Möggers gewann zwei Läufe.

Dietmar Ruck (Vize-Präsident MCC Möggers): “Wir sind mit der Veranstaltung vollkommen zufrieden und konnten über 10.000 Besucher auf unserem Festgelände begrüßen. Es wurde toller Rennsport geboten und alles in allem ist das Motocross Weekend auch ohne gröbere Zwischenfälle über die Bühne gegangen.” (Anm. ein Fahrer erlitt einen Unterschenkelbruch)
Günter Oberscheider (Organisationschef): “Möggers war heuer eine Veranstaltung der Superlative. Wir hatten am Samstagabend über 3000 Besucher und durften während des ganzen Wochenendes über 10.000 Zuschauer an der Rennstrecke begrüßen.”

Link zum Thema:
MotoCross Club Möggers

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite