Die winterlichen Fahrverhältnisse haben am Donnerstag in Oberösterreich wieder für zahlreiche kleinere Unfälle auf den Straßen gesorgt. Auch in Hinzenbach ereignete sich am Diensatgabend ein Unfall.
Bei einem Bahnübergang in Hinzenbach (Bezirk Eferding) bremste am Dienstagabend ein 50-jähriger Wiener zu spät, kam ins Rutschen und krachte mit seinem Pkw in einen heranfahrenden Lokalzug. Sein Auto wurde zwischen Oberleitungsmast und Triebwagengarnitur eingeklemmt und völlig zerstört. Der Lenker wurde ins Klinikum Wels eingeliefert.
Staus und Blechschäden in ganz Oberösterreich.
Im gesamten Bundesland herrschten am Donnerstag tief winterliche Fahrverhältnisse. Im Frühverkehr bildeten sich erhebliche Staus. Laut Polizei gab es zwar etliche kleinere Blechschäden, aber kaum größere Unfälle. Insgesamt dürften sich die Autofahrer aber mittlerweile an den Schnee gewöhnt haben, meinte die Polizei, die Lage habe sich am Vormittag entspannt.
Die Polizei Linz nutzte den Wintereinbruch, um vor einem anderen schneebedingten Problem zu warnen: dem Saisonbeginn für Skidiebe. Die Exekutive empfiehlt, sich Skischlösser zu besorgen, die im Sporthandel ab etwa 15 Euro zu haben seien.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.