AA

Ein unvergesslicher Augenblick

Ein besonderer Tag soll es sein, um den Bund fürs Leben zu schließen. Das diesjährige Datum mit dem amüsanten Zahlenspiel liegt mitten im Sommer, fällt aber auf einen Samstag.

“ Der 7. 7. 2007 ist ein einprägender Termin, deswegen haben wir an diesem Samstag für Hochzeitspaare geöffnet. Bisher gab es sechs Anfragen, unser Kontingent, das wir bewerkstelligen können, ist aber begrenzt“ , meint Josef Seidl vom Standesamt Bludenz. Offen für Hochzeiten gibt sich auch Altach. “ Wir versuchen jedem Paar seinen Wunschtermin zu erfüllen. Deswegen werden wir auch an diesem Tag Trauungen durchführen“ , meint Klaus Ender, der bereits vier Hochzeiten für das Standesamt Altach vorweisen kann. Die Anmeldung für den gewünschtenTrauungstermin kann frühestens sechs Monate davor erfolgen. Wer am 7. 7. 2007 “ Ja, ich will“ sagen möchte, hatte bereits Stichtag. Längst ausgebucht ist das Standesamt Feldkirch, wo acht Trauungen in der Ritterstube der Villa Claudia stattfinden werden. Einen Ansturm auf alle Standesämter wird es jedoch nicht geben. Die meisten Ämter haben nämlich an Samstagen geschlossen. “ Wir unterliegen den vorgesehenen Dienstzeiten des Rathauses Dornbirn“ , erklärt Hubert Winsauer vom Standesamt Dornbirn. Auch in Bregenz, Egg oder Wolfurt bleiben die Türen für Hochzeitswillige an diesem Samstag geschlossen. Die Gelegenheit fürs Ja-Wort bieten unter anderem noch Bludenz, Lustenau oder Hohenems. Doch in diesen Gemeinden gibt es schon zahlreiche Vormerkungen.

Astrologen erklären

Das dreifache Vorkommen der Sieben im Datum könnte für viele Heiratslustige ein Motiv für die Terminwahl sein, meinen Astrologen. Denn die Sieben gilt allgemein als Glückszahl. Aufgrund des Zahlenspiels werden die Hochzeitspaare bevorstehende Hochzeitstage nicht so leicht vergessen. Wer ebenso an einem besonderen Datum heiraten möchte, der könnte auf den 20. Juli ausweichen. Das wäre nämlich der 20. 07. 2007, ein Freitag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hochzeit News
  • Ein unvergesslicher Augenblick
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen