AA

"Ein ungleiches Paar"

VOL verlost 5 x 2 Karten für die Komödie in Lauterach. Termine - NUR NOCH: 17., 18. und 19. Oktober (jeweils 19:30 Uhr). Probe
“Natürlich. Wenn man sich umbringen will, wo tut man das am besten? … Bei den Freundinnen.” …
Nachdem ihr Mann Susi nach vierzehn Jahren Ehe eröffnet hat, daß er sich von ihr trennen will, bringt sie die gemütliche Trivial – Pursuit – Runde ihrer Freundinnen gründlich durcheinander.
Christine bietet ihr kurz entschlossen an, mit in ihren Single – Haushalt einzuziehen … Eine Entscheidung, die sie schon bald bereut, denn der Charakter der beiden Frauen könnte nicht unterschiedlicher sein.
Christine, deren “kaltes Buffet” aus Dosenlimo und alten Sandwiches besteht und für die Ordnung fast schon ein Fremdwort ist,
hat mit Susi eine neue Mitbewohnerin, die täglich 3-Gänge-Menues servieren möchte und die selbst über Untersetzer noch Schonbezüge ziehen möchte.
Als Susi das romantische Rendezvous mit den spanischen Brüdern aus der Nachbarschaft buchstäblich in Tränen ertränkt, sieht Christine endgültig rot.
Wen dies an “Männerwirtschaft” – verfilmt mit Walter Matthau und Jack Lemmon – erinnert, liegt richtig, denn bei Ein ungleiches Paar werden (wie der Originaltitel The Odd Couple Female Version verrät) die Geschlechter getauscht.
Neil Simon wurde am 04. Juli 1927 in den USA geboren. Er lebt noch heute in New York, von wo aus er seit seinem ersten großen Erfolg 1961 Gesellschaftskomödien für das Theater, aber auch zahlreiche Drehbücher für Film und Fernsehen schreibt. Simon zählt zu den populärsten amerikanischen Drehbuch- und Bühnenautoren.


Karten unter: Telefon 05574 / 68020 oder
E-Mail: nicole.krassnig@lauterach.at oder an der Abendkassa ab 18:30 Uhr.

Welches Stück stand 2002 auf dem Spielplan der Theatergruppe Rampenlicht? Infos unter: rampenlicht.at

Antwort:
Name:
Tel:
E-Mail:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • "Ein ungleiches Paar"