Laut Autobahnpolizei ereignete sich der Unfall kurz vor 3.00 Uhr bei Sinabelkirchen (Bezirk Weiz) in Fahrtrichtung Klagenfurt. Ein 40-jähriger Grazer dürfte vermutlich in Folge Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Der Pkw touchierte die Mittelleitschiene und prallte, als der Lenker nach rechts verriss, auf der anderen Seite gegen die Böschung. Durch den Anprall wurde das Auto zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo es gegen die Fahrtrichtung liegen blieb.
Der Lenker eines nachkommenden Kleinbusses aus Litauen konnte dem unbeleuchteten Wrack nicht mehr ausweichen. Beim folgenden Zusammenstoß starb der 40-jährige Grazer, im mit sieben Personen besetzten Kleinbus wurden sechs Personen zum Teil schwer verletzt. Die Verletzten, darunter zwei Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren, wurden in Krankenhäuser nach Graz gebracht. Lebensgefahr bestünde in keinem Fall, hieß es von der Autobahnpolizei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.