AA

Ein tolles Fest für Tierfreunde

Der Streichelzoo im Rahmen der Tierausstellung am Alten Rhein begeistert die Kinder.
Der Streichelzoo im Rahmen der Tierausstellung am Alten Rhein begeistert die Kinder. ©A. J. Kopf
Naturerlebnis pur beim Tierfest am Alten Rhein

Kinder lieben Tiere zum Anfassen und Streicheln, viele Erwachsene sind ebenso begeistert. Bei der Ausstellung der Höchster Freizeittierhalter auf Luisl’s Farm am Alten Rhein war das Interesse auch heuer wieder beeindruckend. Und weil sich der Regen am Samstag, 14. Mai, bis zum Nachmittag zurückhielt, wurde es für Aussteller und Besucher ein echtes Fest.

Kälber, Ziegen, weiße Mäuse, Schafe, beeindruckende Hengste, Ponys und Esel, Federvieh, Kaninchen, Schweine, Meerschweinchen, Hochlandrinder – es ist immer wieder erstaunlich, welche Vielfalt an Tieren es heimischen Tierhaltern angetan hat. Das Gedränge der kleinen Tierfreunde ist besonders dort groß, wo Hasen oder Meerschweinchen aufgenommen und gestreichelt werden dürfen. Ein Ritt auf dem Pferd, Kinderschminken oder Eis runden das Erlebnis ab, natürlich sorgen die Vereinsmitglieder und zahlreiche Helferinnen und Helfer stets für beste Verpflegung.

Heuer konnte zudem Honig verkostet werden, denn auch die Imker waren samt Schaubienenstand vertreten. Gestreichelt wurde dabei eher nicht . . .

Weil das Zelt bei Luisl’s Farm groß genug war, fanden alle auch ausreichend Platz, als ab 16 Uhr “Mooses” aufspielte und das Fest bis kurz vor Mitternacht weiterging.

Gartenstraße 30,Höchst, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Ein tolles Fest für Tierfreunde