Der Tschann” gehörte seit Generationen zum Mittelpunkt im Dorf. Geschäftsinhaber Josef Tschann verabschiedet sich mit seinem erfolgreich geführten ADEG-Nahversorgungsmarkt in die wohlverdiente Pension. Es gibt keine Nachfolge. Seit mehr als 140 Jahren war die Nahversorgung in Thüringen Tschann-Sache”. Auch als die Handelskette ADEG nach dem Zweiten Weltkrieg in Vorarlberg gegründet wurde, saßen die Tschann-Kaufleute” Paul und Maria mit im Gründerboot. Und mit dem Grundsatz Der Kunde ist König” schafften es die Ladner aus Leidenschaft”, sich gegen alle Strömungen der boomenden Einkaufstempel” im Walgau zu behaupten.
Bürgermeister Berno Witwer bedauert – wie viele Thüringer auch – die Schließung des Dorfladens”. Er stehe seit längerem mit verschiedenen Handelsketten im Gespräch um das Nahversorgungsangebot im Dorf lukrativ zu halten, macht Witwer auf seine Bemühungen aufmerksam.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.