AA

Ein sonnenreiches Kürbisfest

Groß und Klein wurden zum Kürbisumzug eingeladen
Groß und Klein wurden zum Kürbisumzug eingeladen ©Verein Kinderstube Höchst
Mit einem bunten Kürbisfest begrüßten die Hausgruppen-Kinder des Vereins Kinderstube den Herbst.

Am Freitag trafen sich die Kinder und deren Familien im Garten der Hausgruppe zum gemeinsamen Kürbisfest, in diesem Jahr bei schon fast sommerlichen Temperaturen.

Im Kreis stimmten sich Groß und Klein mit einem Herbstlied ein, es hieß „Heia hussasa, der Herbst ist da!“. Gemeinsam machten sie sich dann anschließend auf den Weg zu einem kleinen „Kürbisumzug“ durch die benachbarten Straßen. Allen voran der große Leiterwagen, besetzt mit den leuchtenden Kürbissen, angeschoben und gezogen von vielen fleißigen, kleinen Händen.

Im Anschluß gab es im Garten der Kinderstube dann eine feine Kürbissuppe zu genießen. Auch konnten alle Versammelten den Süßmost verkosten, welche die Kinder am Vormittag mit vereinten Kräften „gmoschtat“ hatten.

Alles in allem ein gelungenes Kürbisfest bei prachtvollem Herbstwetter!
KINDERSTUBE HÖCHST:
Die Kinderstube Höchst ist ein privater Verein und finanziert sich über die Mitgliedsbeiträge der Eltern, öffentliche Zuwendungen sowie Erträgen aus Veranstaltungen und Spenden.
Der Verein Kinderstube betreut in ihrer Kinderbetreuungseinrichtung Kinder zwischen 1,5 und 6 Jahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Ein sonnenreiches Kürbisfest