Ein Schwerverletzter bei Crash mit Zug in Zwentendorf

Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Wien-Meidling geflogen. Der Lokomotivführer (30) blieb unverletzt.
Nach Angaben der NÖ Sicherheitsdirektion hatte die Werkbahn das Firmengelände bei Pischelsdorf Richtung Moosbierbaum verlassen. Vor dem Überqueren der L112 sei die Ampelanlage auf Rot geschaltet gewesen. Das dürfte der Kraftfahrer übersehen haben und fuhr auf das Bahngleis zu. Dem Lokführer war es nicht mehr möglich abzubremsen – die Lok stieß mit dem linken Puffer gegen die rechte Kabinenseite des Schwerfahrzeugs. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Lkw herumgerissen und einige Meter weitergeschleudert, die Lok wurde im Bereich der vorderen Räder aus den Gleisen gehoben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.