Ein Quintett hat Titelhoffnungen
Die Westliga-Trainer sind sich einig: Es wird eine sehr ausgeglichene Saison mit vielen Überraschungen. Als heißer Titelkandidat wird der FC Hard gehandelt, für den der Auftakt aufgrund vieler Verletzungen aber zu früh kommt. Ernsthafter Konkurrent für die Jakubec-Elf ist BW Feldkirch, das in der Übertrittszeit klare Signale in Richtung Topplatz gesetzt hat. Mit Eisbacher, Wittwer und Cengiz hat man sich kräftig verstärkt – die Alge-Truppe hofft vor allem, ihre Auswärtsschwäche beheben zu können. Als dritter Ländle-Klub möchte die total neuformierte FC Lustenau-Elf mit einem Minikader zumindest so lange wie möglich im Titelkampf ein Wörtchen mitreden”.
Auch zwei Tiroler Klubs steuern in dieser Saison den Aufstieg an: Der SV Axams hat mit Schmölz, Oberhöller und Prudlo sicher an Qualität dazugewonnen. Kufstein geht mit einer völlig unveränderten Mannschaft in die Meisterschaft – dennoch wird mit ihr zu rechnen sein. Schließlich darf man die Salzburger Amateure im Spitzenkampf nicht außer Acht lassen. Mit Keil und Felfernig verfügt die Aigner-Elf über zwei absolute Ausnahmekönner.
Einen einstelligen Tabellenplatz strebt die Bregenzer Viktoria nach der abgelaufenen Bauchweh-Saison” an. Rankweil und Hohenems? In der Offensive sind beide top, Schwachpunkt bleibt die Abwehr. Neuling FC Dornbirn ist ein unbeschriebenes Blatt”, sollte aber mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.