AA

Ein Platz voller Eiscreme - das war das zweite Eisfestival am Dornbirner Marktplatz

©DTSM/Matthias Rhomberg
Sommerliche und heiße Temperaturen lockten am vergangenen Freitag zahlreiche Besucher an den Dornbirner Marktplatz. Zum zweiten Mal präsentierten Eisdielen aus dem ganzen Land ihre leckersten Sorten.
Eisfestival in Dornbirn

Die Eisdielen kamen mit ihren mobilen Eiswagen in die Dornbirner Innenstadt und zeigten nicht nur klassische Eissorten sondern auch eigene ausgefallene Kreationen. Im Tamanduá in der Eisengasse konnte feines Frozen Yogurt mit verschiedenen Früchten, Cookies, Brownies, Smarties oder M&Ms probiert werden. Ob Heidelbeer-Lavendel von Kolibri, heiße Liebe der Silvretta Dornbirn, hausgemachtes Softeis von Linda’s Ice Cream oder Orange-Karotte von der Silvretta Götzis – an diesem Tag gingen alle Eis-Wünsche in Erfüllung. Amann Kaffee verköstigte alle Gäste mit kühlen Eiskaffees und Affogatos.

Livemusik vom Feinsten

Auch für die Kleinsten wurde für Unterhaltung gesorgt. Bei der Volksbank-Hüpfburg konnten sich die Kinder austoben und beim Malen Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Bei der Kinderschminkstation wurden sie in einen Löwen oder eine Prinzessin verwandelt. Als Andenken konnte man bei der Selfiebox der Volksbank ein Foto knipsen und mit nachhause nehmen.

Acoustic Project sorgte ab 18 Uhr für eine ausgelassene Stimmung am Marktplatz. Die Brüder aus Götzis überzeugten mit Cajon und Gitarre und spielten Coversongs für Jung und Alt.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ein Platz voller Eiscreme - das war das zweite Eisfestival am Dornbirner Marktplatz