AA

Ein Neuer und zwei Fragezeichen

Ob Marko Krsmancic heute gegen Leoben aufl aufen kann, ist noch offen. Der HC- Spielmacher sowie Goalie Golub Doknic waren diese Woche krank.
Ob Marko Krsmancic heute gegen Leoben aufl aufen kann, ist noch offen. Der HC- Spielmacher sowie Goalie Golub Doknic waren diese Woche krank. ©Stiplovsek
Mit Neuzugang Mario Bjelis (36) wird Tabellenführer ALPLA HC Hard heute (19 Uhr) gegen Leoben antreten. Dafür sind Krsmancic und Doknic fraglich.
HLA live ab 19.00 Uhr

Ein undankbarer Gegner, der nichts zu verlieren hat“, bringt es ALPLA HC Hard-Geschäftsführer Hansjörg Füssinger auf den Punkt. In der dritten Runde des Meister-Play- offs der Handball-Liga Austria (HLA) hat der Titelverteidiger heute (19 Uhr, Sporthalle am See) Union Leoben zu Gast. Die Obersteirer wollen mit einer offensiven 5:1-Abwehr vor allem Rückraumspieler des Tabellenführers in den Griff bekommen. Nicht mehr dabei beim Überraschungsteam ist Raul Santos. Der 20-Jährige wechselte kürzlich zum deutschen Bundesligisten VfL Gummersbach.

Neuer Kreisläufer

Dafür wird heute Abend erstmals Mario Bjelis im Dress der „Roten Teufel“ einlaufen. Der Kroate wird Janis Glusaks am Kreis ersetzen. Seit Anfang Februar trainiert der 36-Jährige bereits mit seinen Teamkollegen. Diese Woche ist nun von Seiten der Behörden die Arbeitsbewilligung in Hard eingetroffen. Nach seinem Abgang 2007 in Bregenz spielte der Kreisläufer einige Saisonen in Spanien und Ungarn. Zuletzt spielte er in seiner Heimat bei Siscia. Seit einem halben Jahr bestritt Bjelis kein Spiel mehr, hielt sich aber fit.

Nicht im Training Ungewiss ist hingegen der Einsatz von Torhüter Golub Doknic (Angina) und Spielmacher Marko Krsmancic (Erkältung). Beide Leistungsträger konnten während der Woche krankheitsbedingt nicht trainieren. Ob die bei- den Legionäre spielen können, wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden. Ansonsten kann Coach Markus Burger aus dem Vollen schöpfen. Der Meistertrainer wird auch im Herbst mit einem nahezu unveränderten Team in die kommende Saison starten können. Vakant ist einzig die Position am Kreis. Mit Rigas, Kathrein, Weber, Knauth und Huemer stehen noch Vertragsverlängerungen an. Alle anderen Akteure sind bereits fix auch 2013/14 wieder mit an Bord.

Bregenz in Margareten

Vor einer schweren Aufgabe steht Rekord- meister Bregenz. Die Sveinsson-Sieben muss in Margareten beim Ta- bellenzweiten antreten. Trotz des Ausfalles von Scharfschütze Lucas Mayer warnt Fivers- Trainer Peter Eckl vor den Bodenseestädtern: „Sie sind angeschlagen. Aber diese Gegner sind am gefährlichsten.” Zumal Bregenz-Goalie Goran Aleksic schon des Öfteren den Fivers das Leben schwer gemacht hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ein Neuer und zwei Fragezeichen