AA

Ein Meister aus Linz kommt in die Cashpoint-Arena

©gepa
Mit dem Start in die Sommervorbereitung kann der SCR Altach eine weitere Neuverpflichtung bekanntgeben.

Innenverteidiger Felix Strauss (20) wechselt von Zweitliga-Meister Blau-Weiß Linz ins Ländle und unterschreibt einen Vertrag über die kommenden drei Jahre.

Felix Strauss stand in der abgelaufenen Meistersaison in 29 von 30 möglichen Ligaspielen auf dem Rasen und war Teil der besten Defensive der Liga (31 Gegentreffer).

Der 20-jährige Rechtsfuß wurde im Nachwuchs des FC Red Bull Salzburg ausgebildet und wechselte, nach einem Auslandsjahr bei Viktoria Köln (19 Spiele in der U19 Bundesliga), vergangenen Sommer zu Blau-Weiß Linz.

Werner Grabherr, Sportlicher Leiter: „Felix Strauss bringt die Qualitäten mit, die wir für die Innenverteidiger-Position gesucht haben. Seine Schnelligkeit und Dynamik, gepaart mit seiner robusten Spielweise, machen ihn für uns zu einem sehr interessanten Spieler. Dazu freut es uns, einem weiteren jungen Österreicher das Tor zur Bundesliga zu öffnen. Felix konnte nach seiner Zeit in der Akademie des FC Red Bull Salzburg auch erste Auslandserfahrung sammeln und wird uns in der Defensive weitere Optionen bieten.“

Felix Strauss: „Ich hatte in den Gesprächen mit Werner Grabherr und Damir Canadi gleich das Gefühl, dass ich den Schritt nach Altach machen möchte. Hier habe ich die besten Möglichkeiten mich weiterzuentwickeln und in einem hoch professionellen Umfeld zu arbeiten. Dazu ist Vorarlberg ein wunderschönes Bundesland. Ich möchte mich jetzt so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren und dann auch auf dem Platz das umsetzen, was der Trainer von mir fordert.“

Steckbrief:
Name: Felix Strauss
Geburtsdatum: 26.03.2001
Nationalität: Österreich
Position: Innenverteidigung

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ein Meister aus Linz kommt in die Cashpoint-Arena