AA

Ein leiser Abschied

Rücktritt Eugen Hartmann
Rücktritt Eugen Hartmann ©Doris Burtscher
Eugen Hartmann stand seit sieben Jahren der Gemeinde Innerbraz als Oberhaupt vor.

Fast auf den Tag genau nach sieben Jahren trat bei der Gemeindevertretersitzung in der Klostertalhalle am vergangenen Donnerstag Bürgermeister Eugen Hartmann zurück. Sein Nachfolger Hans-Peter Pfanner würdigte im Anschluss an seine Antrittsrede seinen Vorgänger als lieb gewonnenen Menschen. Eugen Hartmann gab bereits vor drei Jahren bekannt, dass er bei der Gemeindewahl im Jahr 2020 nicht mehr antreten wird. Auf der Suche nach einem Nachfolger stellte sich Vizebürgermeister Hans-Peter Pfanner als würdigen Nachfolger heraus. Eugen Hartmann begleitete ihn in den vergangenen intensiven, aber immer mit einer Prise Humor gespickten Wochen und führte ihn Stein um Stein in die Gemeindearbeit ein. Eugen Hartmann ist als humorvoller, umsichtiger und mit Offenheit geprägter Mensch bekannt.

Begeisterung

Die Begeisterung und die Fähigkeit, diese auf alle Gemeindevertreter überspringen zu lassen, schätzten alle. Durch die kompetente, aber auch unkomplizierte Art, Aufgaben anzugehen, hat sich so manches Problem im Nachhinein lediglich als kleine Herausforderung herausgestellt. Er hat es auch geschafft, die Sitzungen immer mit gegenseitigem Respekt und Anerkennung abzuhalten und der Humor nie zu kurz kam. Eines seiner größten abgeschlossenen Projekte widmete er sich mit voller Hingabe. Mit großem Stolz kann er das neue Gemeindezentrum, welches vom Bildungscampus mit Kindergarten, Volks- und Mittelschule sowie Musikschule umgeben ist, präsentieren.

Regio Klostertal-Arlberg

Das neu entstandene Kinderhaus beinhaltet mit der engen Zusammenarbeit Kindergarten und Kleinkindbetreuung eine Konstellation, die es im Land kein zweites Mal gibt. Altbürgermeister Eugen Hartmann tritt in Etappen in seinen neuen Lebensabschnitt. Er bleibt den Gemeinden des Klostertales und Lech als Regio-Obmann erhalten. In seine Amtszeit fällt der vor kurzem vollzogene Beitritt der Gemeinde Lech, welcher neue Synergien schafft. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Ein leiser Abschied