Die Mittelschule Klostertal erhielt eine Kletterwand.
Innerbraz. Lehrer Gerhard Pisoni kämpfte schon seit sieben Jahren um eine Kletterwand für seine Schüler. Nach vielen Versprechungen ging dieser große Wunsch kurz vor Weihnachten in Erfüllung. Der Schulerhalterverband Klostertal mit den Mitgliedsgemeinden Bludenz (für Außerbraz), Innerbraz, Dalaas und Klösterle stimmte der Anschaffung zu und bald darauf wurden die ersten Vorarbeiten getroffen. Mit der Firma Top 30 Klettertechnik aus Dornbirn fand man einen kompetenten Ausführer der anstehenden Arbeiten. Die Schulverbandsmitglieder verwirklichten gerne den langjährigen Wunsch und investierten insgesamt 10.000,00 Euro in die neue Anschaffung, die im sogenannten kleinen Turnsaal integriert wurde. “Für mich ist es wichtig, dass die Schüler an der Bewegung Spaß haben”, freut sich Bürgermeister Edi Burtscher. Schüler und Lehrer konnten es kaum erwarten, bis die Wand endgültig stand und für das Klettern freigegeben wurde. Gerhard Pisoni bietet schon seit einigen Jahren das Freifach Klettern an und musste mit den Schülern die Trainingseinheiten immer auswärts absolvieren. “Dies fällt zum Glück jetzt weg und wir können unsere eigene Wand besteigen”, freut sich Pisoni sichtlich. Weiters betont er, dass sich die Schüler nun bestens auf die Schulmeisterschaften vorbereiten können.
Beachvolleyplatz
Als Lehrer des Faches Bewegung und Sport liegt ihm besonders am Herzen, dass die Schüler nicht nur vor Computer und Fernseher sitzen, sondern sich auch in der Freizeit sportlich betätigen. Den Schülern macht die Kletterwand jedenfalls sichtlich Spaß. “Die Kletterwand ist eine tolle Abwechslung zum normalen Turnunterricht”, so die Schüler einstimmig. Die Wand wird nämlich nicht nur im Freifach genutzt – sie wird auch in den normalen Unterrichtsbetrieb eingebunden. Für Lehrer und Schüler war die Anschaffung der Kletterwand ein verfrühtes, aber ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Bereits im Frühjahr dürfen sich die Schüler der Mittelschule Klostertal wieder freuen. Der Schulerhalterverband hat sich entschlossen, neben dem Schulsportplatz einen Beachvolleyplatz zu bauen. “Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen für diese Investitionen. Mit den beiden Turnsälen, dem Sportplatz, der Kletterwand, der tollen Sportanlage und des bevorstehenden Beachvolleyplatzes verfügen wir über eine perfekte Infrastruktur”, bedankt sich Gerhard Pisoni im Namen des Lehrerteams und den Schülern. DOB
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.