Ein Kochbuch für Buch
Die Frauen des Bucher Pfarrgemeinderates haben es sich zur Aufgabe gemacht, einen ganz eigenen Beitrag für die Kirchenrenovierung zu leisten. So kam Doris Steurer (stellvertretende Pfarrgemeinderatsvorsitzende) die Idee, ein Kochbuch mit Rezepten aus den Bucher Haushalten herauszugeben. Seit April wird daran gearbeitet und wir freuen uns, dass rund 180 Rezepte quer durch den Gemüsegarten im neuen Kochbuch vertreten sein werden, erklärt die Bucherin. Gespannt darf man auf die Vielfalt der Rezepturen sein, auch Klassiker wie derStopfer sind dann nachzulesen. Es wird ein ganz besonderes Werk mit übersichtlichen Unterteilungen in die verschiedensten Bereiche wie Suppen, Nachtisch, Hauptspeisen, freut sich Doris Steurer. Sogar Dorfkünstler Marcus Peschek konnten wir für die Sache gewinnen, er hat das Design unseres Buchprojektes entworfen, merkt Steurer weiters an. Im Verlauf des Monats November wird das neue Bucher Kochbuch, an dem gleich mehrere Personen samt engagierten Korrekturlesern gearbeitet haben, zu erwerben sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.