"Ein Kindi im Schlössle"

Kindergarten Hämmerlestraße in Gisingen wurde feierlich eröffnet.
Am vergangenen Samstag lud die Stadt Feldkirch zur feierlichen Eröffnung des Kindergartens Hämmerlestraße, bei welchem seit 12. Oktober bereits 33 Kinder betreut werden. Mit dem Lied “Wir Kinder” begrüßten die Kids ihre zahlreich erschienenen Gäste, darunter auch Kindergarteninspektorin Margot Thoma, Landesrat Siegi Stemer und Vizebürgermeisterin Erika Burtscher. Stadtrat Guntram Rederer klärte wie auch Bürgermeister Wilfried Berchtold über diese “besonders ansprechende Lösung für Gisingen” auf und bedankte sich bei der Firma F. M. Hämmerle Holding AG und dem Architekturbüro Gohm und Hiessberger für die sensible Adaptierung des denkmalgeschützten Hauses, das für die Kinder beste Betreuungsbedingungen bietet.
Besondere Atmosphäre
Im Anschluss daran wurde von Herbert Graf als Vertreter für den Hausherrn der symbolische Schlüssel aus Hefeteig an Bürgermeister Wilfried Berchtold überreicht. Die Freude war natürlich groß, als dieser ihn an die Kinder weitergab. Nachdem die Kids Geschenke an die Architekten überreichten, überraschten sie mit ihrem Lied “Wer will fleißige Handwerker sehen” die Gäste. Nach der Haussegnung durch Pater Thomas Felder war Spiel und Spaß angesagt, unter anderem erfreute eine Clownshow die kleinen und großen Zuschauer. Es galt, sich am schmackhaften Buffet zu bedienen sowie die Räumlichkeiten der “grünen” und der “gelben Gruppe” genauer unter die Lupe zu nehmen. “Die Architektur wurde sehr schön an das alte Haus angepasst. Für uns ist das besondere die Atmosphäre – Ein Kind sagte beispielsweise, es gehe im Schlössle in den Kindi.”, äußerte Kindergartenleiterin Jasmin Bertschler, welche mit den beiden Kindergartenpädagoginnen Heidrun Reiner und Petra Sonderegger sowie der Assistentin Marlies Eberharter mit Leib und Seele im neuen Kindergarten tätig ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.