Ein Kilo Kokain geschmuggelt: Wiener Polizei nimmt Drogenkuriere fest

Gegen 18:00 Uhr kam die Information, dass ein als Drogenkurier bekannter 31-jähriger Mann, der als Großverteiler für den Raum Salzburg/Pongau fungiert, in Wien eine Lieferung entgegen nehmen soll. Bei den darauffolgenden Observationen einschlägiger Lokalitäten am Wiener Neubaugürtel konnte das Auto des Mannes und schließlich auch er selbst entdeckt werden.
Bodybacks mit 180 Gramm Kokain gefunden
Im Auto fanden die Beamten Bodypacks mit ca. 180 Gramm Kokain, der 31-Jährige wurde festgenommen. Der Mann war im Begriff, in Begleitung einer Frau und drei kleinen Kindern nach Salzburg zurückzufahren.
Spur führte zu Wiener Matzleinsdorfer Platz
Sofortige weitere Ermittlungen ergaben, dass dieses Kokain von einem international tätigen, zweiten Drogenkurier kurz zuvor in einem Hotel am Matzleinsdorfer Platz übernommen worden war. Der tatverdächtige 33-Jährige wurde dort festgenommen, in seinem Gepäck befanden sich noch ca. 770 Gramm Kokain. Der in Spanien lebende Kurier war aus Madrid nach Wien gekommen.
Beide Männer in Haft
Beide Männer befinden sich in Haft. Dem 31-jährigen mutmaßlichen Drogenlieferanten für den Bereich Salzburg/Pongau können derzeit vier Drogenlieferungen seit Februar 2018 von mindestens 500 Gramm Kokain zugeordnet werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.