Ein Kaffee für ein Gedicht: International Poetry Day am 21. März 2015

Kein schlechter Deal: Kaffee im Tausch gegen ein Gedicht
Kein schlechter Deal: Kaffee im Tausch gegen ein Gedicht ©APA (Sujet)
„Herr Ober, ich möchte zahlen. Hier ist mein Gedicht.“ Diesen Satz wird man am Samstag, den 21. März 2015 in Österreich öfter hören.
90% sind Kaffeetrinker

Am „International Poetry Day“ wird Poesie zur Währung, jedenfalls in zahlreichen Vorarlberger Kaffeehäusern und Restaurants sowie in mehr als 100 Locations in ganz Österreich und in 23 Ländern weltweit. An diesem Tag können Melange & Co mit einem selbst verfassten Gedicht bezahlt werden.  Initiator der Aktion ist Julius Meinl Kaffee. Der Wiener Kaffeeröster, Botschafter der Wiener Kaffeehaus¬kultur und ihrer inspirierenden Wirkung, konnte nicht nur in Österreich, sondern rund um den Globus mehr als 1100 Kaffee¬häuser und Restaurants für seine Initiative „Pay with a Poem“ gewinnen.  Alle Locations in Vorarlberg, Österreich und rund um den Globus gibt es auf  www.PoetenDesAlltags.at. Einfach Standort eingeben und die nächste „Pay with a Poem“ Location finden. Julius Meinl Kaffee genießen und sich zu einem Gedicht inspirieren lassen.

www.PoetenDesAlltags.at

“Pay with a Poem – Ein Gedicht für einen Kaffee” ist eine von vielen Initiativen mit der das österreichische Familienunternehmen Menschen dafür begeistern möchte, selbst poetisch aktiv zu werden. „Das Kaffeehaus ist seit jeher eine Quelle der Inspiration. Das Thema Poesie ist aber keinesfalls auf einige wenige namhafte Literaten beschränkt. Mit unserer Initiative „Gemeinsam Österreich poetisieren“ möchten alle Österreicherinnen und Österreicher motivieren den Poeten in sich zu entdecken. Auf www.PoetenDesAlltags.at finden sich bereits mehr als 1.500 poetische Beiträge. Wir freuen uns auf zahlreiche weitere Gedichte und viele Teilnehmer am 21. März – dem internationalen Tag der Poesie.“  Jürgen Ellensohn, Marketingleiter Julius Meinl Austria, zur Initiative des heimischen Traditionsrösters.

#PayWithAPoem in Vorarlberg

Mit dabei: in Dornbirn Café/Bar/Restaurant Friends, in Lustenau Café König und in Bludenz Café Restaurant Remise.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ein Kaffee für ein Gedicht: International Poetry Day am 21. März 2015
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen