AA

Ein Herbstfest am Lichterbaum

Ein Herbstfest am Lichterbaum im Höckle
Ein Herbstfest am Lichterbaum im Höckle ©Verein Kinderstube
Beide Kindergruppen (Höckle 1 und Höckle 2) des Vereins Kinderstube trafen sich am Mittwoch zum Herbstfest mit Laternenzug.

Die Einladung zum Herbstfest klang schon toll: „Wir treffen uns beim Höckle am Lichterbaum!” – Seit wann hat das Höckle einen Lichterbaum?
Und was ist überhaupt ein Lichterbaum?
Die Kinder staunten nicht schlecht: Der Baum im Höckle-Garten war behängt mit ihren bunten, selbst gebastelten Laternen! Jedes der Kinder durfte dann auch gleich seine Laterne entgegennehmen und schon ging es los zum Feuer auf der großen Wiese.
Es dauerte nicht lange, bis das Feuer brannte und alle gemeinsam stimmten das gelernte Igellied an. Anschließend schlossen sich alle zum Laternenzug durch die Dunkelheit an.
Liebevoll vorbereitet von den Betreuerinnen war das anschließende Buffet mit warmem Tee und gebackenen „Zopf-Igele“ der Eltern.
Es war ein schönes Fest!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Ein Herbstfest am Lichterbaum