AA

Ein Heimspiel im Messestadion

Am 11. Oktober fällt im spanischen Leon der Startschuss für den HC Hard in der Handball-Champions-League. Die Heimspiele werden in Dornbirn und Lustenau ausgetragen.

Die Heimpremiere in der Königsklasse des Handballsports erfolgt dann am Freitag, dem 17. Oktober, im Messestadion in Dornbirn. Dies dürfte auch der einzige Auftritt in der 6000 Zuschauer fassenden Arena sein. Sowohl das Spiel gegen Moskau (7. November) als auch jenes gegen Leon (21. November) dürften aller Voraussicht nach in der knapp 2000 Zuschauer fassenden Gymnasiumhalle in Lustenau über die Bühne gehen. “Von Seiten des Europäischen Handballverbands (EHF) wurde uns zwar das Messestadion als Spielort vorgeschrieben, unüberwindbare logistische Probleme erfordern aber eine Verlegung nach Lustenau”, so Peter Thurnher. Eine endgültige Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen.

Topteams spielfrei
Zum Auftakt des ÖHB-Cups erhielten Titelverteidiger A1 Bregenz und Vorjahrsfinalist Hard ein Freilos, Bezirksligist Feldkirch trifft auf das HLA- Team von Innsbruck, die TS Dornbirn im Ligaduell auf Neue Heimat Linz.

Spieltermine des Superfund HC Hard
Ademar Leon – Hard: 11. Oktober
Hard – Montpellier: 17. Oktober, 20.15 Uhr, Dornbirn
Hard – Medwedi Moskau: 7. November, 20.15 Uhr, Lustenau
Montpellier – Hard: 16. November, 17.00 Uhr
Hard – Ademar Leon: 21. November, 20.15 Uhr, Lustenau
Medwedi Moskau – Hard: 29. November, 16.00 Uhr

Links zum Thema:
EHF
HC Hard

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ein Heimspiel im Messestadion